![About Us Image 1](/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_1.jpg?w=260&rev=458ed6de072d4750880362bd4d3c60af&hash=F9011B5631ABB6FB4DE563C078F019D617BA9C34 260w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_1.jpg?w=320&rev=458ed6de072d4750880362bd4d3c60af&hash=AA59D6FFD43FFD07ECC2E0B67134DABA2A3F507E 320w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_1.jpg?w=660&rev=458ed6de072d4750880362bd4d3c60af&hash=90905FCD0767E1E1DBAC0DD5B41A8DD5514BA198 660w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_1.jpg?w=700&rev=458ed6de072d4750880362bd4d3c60af&hash=D0043E4845F5F6A908B9EC18F9F6A6D64145DB28 700w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_1.jpg?w=810&rev=458ed6de072d4750880362bd4d3c60af&hash=B243BD330C155BBEEFDCB899BAF760D9F1A59891 810w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_1.jpg?w=910&rev=458ed6de072d4750880362bd4d3c60af&hash=4071D5A639256F514A11B9B51934BE92521738BF 910w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_1.jpg?w=1170&rev=458ed6de072d4750880362bd4d3c60af&hash=8AA839A412D4FBF248F961BA699764D5C61D0183 1170w)
Schönheit in Bewegung
Der geistige Vater von L'Oréal Paris war der Wissenschaftler Eugène Schueller, dessen einzigartige Besessenheit bezüglich des wissenschaftlichen Fortschritts damals wie heute eine führende Kraft im Bereich der Entwicklung von Schönheitsprodukten ist. 110 Jahre bahnbrechender wissenschaftlicher Forschung später kann L'Oréal Paris stolz eine Reihe innovativer Schönheitsprodukte vorweisen, die mit klinisch nachgewiesener Wirksamkeit sicher zu verwenden sind. Es hat Jahre gedauert, unser Sortiment an Inhaltsstoffen zu entwickeln, zu formulieren und zu perfektionieren: Aufbau-Ceramid R für die Haarpflegeserie Elvital Total Repair, Mexoryl SX, unser eigenes stabiles und umweltfreundliches UV-Filtersystem und Pro-Xylane, ein nachhaltiges „grünes Chemieprodukt“ mit innovativer Anti-Aging-Wirkung, das in unserer legendären Hauptpflege Revitalift Laser zum Einsatz kommt.
Das Streben nach verantwortungsvoller Innovation ist Teil unserer DNA, und L'Oréal Paris geht mit seiner CSR-Politik (Corporate Social Responsibility, unternehmerische Gesellschaftsverantwortung) noch einen Schritt weiter. Schon 1989 – 14 Jahre, bevor es in der Branche gesetzlich vorgeschrieben war – haben wir die Tierversuche für alle unsere Inhaltsstoffe eingestellt und stattdessen auf die Innovation Episkin zurückgegriffen, um die Produktsicherheit zu gewährleisten. Dieses rekonstruierte Hautmodell ist das Ergebnis von mehr als 30 Jahren wissenschaftlicher Forschung und Expertise von L'Oréal im Bereich der Gewebetechnik. Es ist ein wertvolles Instrument, um die innersten Mechanismen der Biologie der Haut zu verstehen, ohne dazu irgendeinem Lebewesen Leid zuzufügen.
Was bringt die Zukunft? Wir setzen unsere verantwortungsvollen Innovationen fort. Aktuell ist es unser Ziel, bis zum Ende des Jahres alle unsere Shampooflaschen durch recycelten und wiederverwertbaren Kunststoff zu ersetzen.
![About Us Image 3](/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_3.jpg?w=260&rev=c2543b329aa043e3a6a82233658e4df0&hash=6E53CC3E31BBF8FE2BC533B6EC300739D24F4090 260w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_3.jpg?w=320&rev=c2543b329aa043e3a6a82233658e4df0&hash=7AAC36ACE9410B501ADE838629F5B6102847C796 320w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_3.jpg?w=660&rev=c2543b329aa043e3a6a82233658e4df0&hash=C2CA7B3479B01A4BD9DC44AE81EE26E8353DABB7 660w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_3.jpg?w=700&rev=c2543b329aa043e3a6a82233658e4df0&hash=B1DE28CC95A8C5EC14B0B6B19448F4667108C516 700w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_3.jpg?w=810&rev=c2543b329aa043e3a6a82233658e4df0&hash=EDB3B2D8B9294057423081BB5E3D98339943B49B 810w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_3.jpg?w=910&rev=c2543b329aa043e3a6a82233658e4df0&hash=F676EB22F818DA8E509AFEB3E929438C9693EC24 910w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/brand-section/about-loreal-paris/about-us/about_us_image_3.jpg?w=1170&rev=c2543b329aa043e3a6a82233658e4df0&hash=CE0A68F263B943225B8ED8358AEACACFAB3F0E89 1170w)
Schönheit als Inspiration
Als weltweites Symbol für die französische Schönheit repräsentiert L'Oréal Paris die Schönheit in all ihren unterschiedlichen Formen. Wir glauben, dass es keine allgemeingültige „Standard“-Schönheitsvision gibt: Stattdessen ist Schönheit universell einzigartig. Das berühmte „Dream Team“ von L'Oréal Paris besteht aus Markenbotschafterinnen unterschiedlichster Herkunft und mit verschiedensten Hintergründen, darunter auch Ikonen aus der Film-, Mode- und Musikindustrie. Diese außergewöhnlichen Frauen sind die internationalen Sprecherinnen der Marke und spiegeln die Vielfalt unserer Kundschaft wider. In einer Kultur des Jugendwahns, in der sich ältere Frauen unsichtbar und unbedeutend fühlen, hat sich L'Oréal Paris mit der britischen Vogue zusammengetan und „The Non-Issue“ herausgebracht – eine Ausgabe aus dem Jahr 2019, die verdeutlicht, warum Alter kein Thema sein sollte.
Die französische Kultur ist nicht nur bei der Produktkreation von L'Oréal Paris ein treibender Faktor. Auch über die Kosmetik hinaus steht die Marke für den ungezwungenen Pariser Ehrgeiz und wurde für verschiedene Großveranstaltungen zu einem echten Partner in Sachen Schönheit. Seit 1997 ist L'Oréal Paris offizieller Make-up-Partner der prestigeträchtigen Filmfestspiele von Cannes und stellt seine herausragenden Leistungen in punkto Schönheit in den Dienst des Films. Darüber hinaus stellen wir jedes Jahr während der Pariser Modewoche unsere Kompetenz im Bereich Backstage-Beauty unter Beweis. Als eine „verbraucherorientierte“ Marke nutzen wir diese bedeutenden französischen Veranstaltungen auch als Gelegenheit, um unser Fachwissen im Bereich der Schönheit mit der Öffentlichkeit zu teilen. Um die Schönheit der Pariser Fashion Week zu demokratisieren, findet einmal im Jahr „Le Défilé L'Oréal Paris“ statt, der allererste für alle zugängliche Laufsteg. .
![L'Oréal Markenbotschafterinnen](/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/articles-about-us-stand-up/about-us/230210_loreal_markenbotschafterinnen_responsive-1170x561px_1.jpg?w=260&rev=c1e858ddef384d34bfa411c1f83eb1b9&hash=39835C9F07239C3BF599C740532B7EDF961567AD 260w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/articles-about-us-stand-up/about-us/230210_loreal_markenbotschafterinnen_responsive-1170x561px_1.jpg?w=320&rev=c1e858ddef384d34bfa411c1f83eb1b9&hash=D09D1676909B89CDF4C55C77036B683E5E1FF350 320w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/articles-about-us-stand-up/about-us/230210_loreal_markenbotschafterinnen_responsive-1170x561px_1.jpg?w=660&rev=c1e858ddef384d34bfa411c1f83eb1b9&hash=BECC6F15FE8D818F036A1CDBE8E9F578A08F7B72 660w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/articles-about-us-stand-up/about-us/230210_loreal_markenbotschafterinnen_responsive-1170x561px_1.jpg?w=700&rev=c1e858ddef384d34bfa411c1f83eb1b9&hash=74DAB256B7F902F332A6EB17F480CD8128506021 700w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/articles-about-us-stand-up/about-us/230210_loreal_markenbotschafterinnen_responsive-1170x561px_1.jpg?w=810&rev=c1e858ddef384d34bfa411c1f83eb1b9&hash=4A72C9B4537BC6E1B809BF3C47513EC3F301F232 810w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/articles-about-us-stand-up/about-us/230210_loreal_markenbotschafterinnen_responsive-1170x561px_1.jpg?w=910&rev=c1e858ddef384d34bfa411c1f83eb1b9&hash=80FB08E7397E977A7453C8DF6496E1F3FD9D70FD 910w,/-/media/project/loreal/brand-sites/oap/emea/dach/articles-about-us-stand-up/about-us/230210_loreal_markenbotschafterinnen_responsive-1170x561px_1.jpg?w=1170&rev=c1e858ddef384d34bfa411c1f83eb1b9&hash=C088244B3000B22037F768B313BAD18F32EBB55F 1170w)
Schönheit zur Bestärkung
„Weil ich es mir wert bin.“
Diese sechs einfachen Worte sind zu einer legendären Erklärung von Schönheit und Empowerment geworden, die das Luxuriöse für alle zugänglich macht. Mit diesem Slogan leistete L'Oréal Paris echte Pionierarbeit. Es war die erste Werbebotschaft überhaupt, die das Selbstwertgefühl in den Vordergrund stellt. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1971 ist der Slogan von L'Oréal Paris ein Appell, die Verbraucherinnen durch die Marke und ihr Selbstwertgefühl zu vereinen. Aber es ist nicht das einzige Symbol für Empowerment, das die Marke unterstützt.
Zu unseren Botschafterinnen zählt eine Vielzahl von Vorbildern, die weibliche Stärke und Ermächtigung unterstützen und andere dazu inspirieren, ihre Talente jeden Tag zu verwirklichen. Eva Longoria ist eine führende feministische Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie, Jane Fonda ist eine ikonische Feministin, die für Frauenrechte und Umweltschutz kämpft. Liya Kebede unterstützt in Zusammenarbeit mit der Lemlem Foundation den Erfolg von Kunsthandwerkerinnen in Afrika durch die Vermittlung von Gesundheitsfürsorge, Bildung und Arbeitsplätzen. Doutzen Kroes setzt sich in Zusammenarbeit mit dem Verein „Elephant Crisis Fund“ dafür ein, den Branchentrend zur Tierquälerei umzukehren.
Bei allem, was wir tun, demonstriert L'Oréal Paris seine feministischen Werte durch Veranstaltungen wie „Women of Worth“. Seit vielen Jahren ehrt das Unternehmen außergewöhnliche Frauen, die sich ehrenamtlich für ihre Gemeinschaft einsetzen. Die Veranstaltung bietet diesen Frauen eine hochkarätige Plattform und unterstützt sie mit der notwendigen Finanzierung bei ihren Projekten.
STAND UP!
„L'Oréal Paris setzt sich dafür ein, dass Frauen in allen Bereichen ihres Lebens mehr Macht erhalten. Die Belästigung auf der Straße steht in direktem Widerspruch zu unserer Verpflichtung, das Selbstwertgefühl jeder Frau zu stärken. Mit Hollaback! und anderen lokalen NGO-Partnern fordern wir Männer und Frauen auf, sich zu erheben und auf sichere Weise zu reagieren, wenn sie Belästigung sehen oder erfahren. Gemeinsam können wir eine Welt schaffen, in der Mädchen und Frauen selbstbewusst in eine Welt ohne Belästigungen vorwärts gehen können. Dieses Ziel ist es uns wert.“ Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President bei L’Oréal Paris.
In Zusammenarbeit mit der spezialisierten NGO Hollaback! haben wir unser internationales Programm „Stand Up“ ins Leben gerufen. Es soll eine Million Frauen und Männer darin trainieren, wie sie eingreifen können, wenn sie Belästigung auf der Straße beobachten oder erleben. Auf diese Weise tragen wir dazu bei, eine gleichberechtigtere Kultur des Respekts und der Würde zu schaffen. Weil wir es uns wert sind.
*Ipsos – Internationale Umfrage zu sexueller Belästigung in der Öffentlichkeit – L’Oréal Paris – April 2019.