„Weil ich es mir wert bin.“
Diese sechs einfachen Worte sind zu einer legendären Erklärung von Schönheit und Empowerment geworden, die das Luxuriöse für alle zugänglich macht. Mit diesem Slogan leistete L'Oréal Paris echte Pionierarbeit. Es war die erste Werbebotschaft überhaupt, die das Selbstwertgefühl in den Vordergrund stellt. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1971 ist der Slogan von L'Oréal Paris ein Appell, die Verbraucherinnen durch die Marke und ihr Selbstwertgefühl zu vereinen. Aber es ist nicht das einzige Symbol für Empowerment, das die Marke unterstützt.
Zu unseren Botschafterinnen zählt eine Vielzahl von Vorbildern, die weibliche Stärke und Ermächtigung unterstützen und andere dazu inspirieren, ihre Talente jeden Tag zu verwirklichen. Eva Longoria ist eine führende feministische Persönlichkeit in der Unterhaltungsindustrie, Jane Fonda ist eine ikonische Feministin, die für Frauenrechte und Umweltschutz kämpft. Liya Kebede unterstützt in Zusammenarbeit mit der Lemlem Foundation den Erfolg von Kunsthandwerkerinnen in Afrika durch die Vermittlung von Gesundheitsfürsorge, Bildung und Arbeitsplätzen. Doutzen Kroes setzt sich in Zusammenarbeit mit dem Verein „Elephant Crisis Fund“ dafür ein, den Branchentrend zur Tierquälerei umzukehren.
Bei allem, was wir tun, demonstriert L'Oréal Paris seine feministischen Werte durch Veranstaltungen wie „Women of Worth“. Seit vielen Jahren ehrt das Unternehmen außergewöhnliche Frauen, die sich ehrenamtlich für ihre Gemeinschaft einsetzen. Die Veranstaltung bietet diesen Frauen eine hochkarätige Plattform und unterstützt sie mit der notwendigen Finanzierung bei ihren Projekten.